Radtour der SKG-Wanderer am 1. Mai

Mai 3, 2019 webmaster

Die Wanderer der SKG Gräfenhausen trafen sich am 1. Mai am frühen Vormittag am Bürgerhaus. Es war keine Wanderung angesagt, dieses Mal stiegen die Wanderer auf das Fahrrad. Unter der bewährten Führung von Helmut Neumann ging die Fahrt zunächst über Mörfelden nach Walldorf, an der Startbahn West vorbei zum Odenwald-Club, hier wurde eine kleine Pause zum Erholen eingelegt. Weiter ging die Fahrt an Haßloch vorbei nach Rüsselsheim. Um die Mittagszeit erreichten alle das „Waldbembelsche“, einen hessisch-bayrischen Biergarten. Bei schönem, sonnigem Wetter und Livemusik machte die Gruppe Mittagspause. Nachdem alle wieder bei Kräften waren, führte Wanderführer Neumann in Richtung Groß-Gerau, dann auf den dortigen Hundeplatz der Schäferhundfreunde. Nach einer kleinen Erfrischung und einem Snack ging die Fahrt weiter über Worfelden und Schneppenhausen nach Gräfenhausen. Die 19 Teilnehmer bewältigten an diesem Tag rund 46 Kilometer und konnten auf eine sehr schöne Fahrradtour zurückblicken.

wgo