Gauwandertag in Alsbach

August 30, 2018 webmaster

Am Sonntag, den 26. August 2018, besuchten die Gräfenhäuser Wanderer den Gauwandertag in Alsbach an der Bergstraße. Schon früh am Sonntagmorgen trafen sich die Wanderfreunde am Bürgerhaus in Gräfenhausen, um in Fahrgemeinschaften nach Arheilgen zu fahren. Mit der Straßenbahn ging die Fahrt nach Alsbach zum Bürgerhaus. Hier startete man mit der Anmeldung zu den Wanderungen. Angeboten wurden drei Strecken: 5 Km, 10 Km und 15 Km. Die 29 Wanderer aus Gräfenhausen verteilten sich auf die drei Strecken und es ging um 10 Uhr an den Start der anspruchsvollen Wanderstrecken, die alle um den 517,4 m hohen Melibokus herumführten. Steile Anstiege, schmale Pfade. Ebenso steil ging es wieder nach unten auf die größtenteils guten Waldwege. Trotz allem war es für manchen Wanderer oder Wanderin herausfordernd. So führte uns der Weg über den Darsberg, weiter zum Alsbacher Schloss, am Görschel vorbei wieder zum Ziel am Bürgerhaus in Alsbach. Nachdem alle Wandergruppen wieder im Ziel angekommen waren, wurden nach dem Mittagessen beim geselligen Beisammensein die Fahnenwimpel verteilt und die stärkste Teilnehmergruppe kam mit 29 Teilnehmern aus Gräfenhausen. Es war ein schöner, anstrengender Wandertag. WGo