Auftaktwanderung der SKG-Wanderer

Januar 29, 2020 webmaster

Zur ersten Wanderung im neuen Jahr trafen sich die Wanderer der SKG Gräfenhausen am 25. Januar 2020 am Bürgerhaus Gräfenhausen, an der Wixhäuser Autobahnbrücke kam eine weitere Gruppe hinzu. Hier wurden erst einmal die Liederblätter verteilt und die Gruppe brachte dem Geburtstagkind Lilo Klammt ein Ständchen. Danach wurde der Weg in Richtung Erzhausen angegangen und man erreichte rund eine Stunde später das Ziel bei Wanderfreundin Brigitte Müller-Braun in Erzhausen. Nach dem ersten Glühwein gab es noch ein weiteres Geburtstagsständchen an Walter Seibel. Bei allerlei Gebäck und frischem Brot sowie Kaffee und Tee stärkten sich die Wanderfreunde für den Rückweg nach Gräfenhausen. An der Hessenwaldschule bog der Wanderweg ab in den Wald, am Apfelbach entlang, unter der Autobahn hindurch wurde der Steinrodsee erreicht. Weiter führte der Weg nach Gräfenhausen zur geselligen Abschlusseinkehr in das Restaurant „Dalmacija“.

 

wgo